Du hast etwas zu sagen – aber wie erreichst du die richtigen Menschen?
In diesem Workshop lernst du, wie du mit Content eine starke Medienmarke aufbaust.
Ob du eine Gründer:in, Expert:in oder Unternehmer:in bist: Wenn du dein Wissen teilst, kannst du Vertrauen aufbauen, Reichweite gewinnen und Kund:innen anziehen – ohne dich zu verstellen.
Ob Newsletter, Podcast oder Video: In diesem Deep Dive lernst du, warum strategische Kommunikation heute nicht mehr als „Personal Brand“ im klassischen Sinn funktioniert, sondern als Content Creator mit Haltung.
Abseits von Social-Media-Hypes, Algorithmus-Abhängigkeit und PR-Floskeln kannst du dich mit hochwertigem Content als wertvolle, glaubwürdige Quelle etablieren. Der Workshop vermittelt dir die ersten Schritte, um deine eigene Brand aufzubauen – oder dein Unternehmen journalistisch inspiriert zu positionieren.
Inhalte:
- Warum Personal Branding heute mehr ist als ein LinkedIn-Post
- Wie du den richtigen Kanal für dich findest (Podcast, Newsletter, Video…)
- Was eine Content-Strategie wirklich braucht – und was du dir sparen kannst
- Erste Schritte zu deiner eigenen Medienmarke: Inhalte, Formate, Positionierung
Für wen:
Manager:innen, Unternehmer:innen, Selbstständige und Gründer:innen, die sich selbst oder ihr Unternehmen mit relevanten Inhalten sichtbarer machen wollen.
Vortragende:
Elisabeth Oberndorfer ist seit 20 Jahren im Digitaljournalismus tätig, hat Medienmarken entwickelt und aufgebaut, berät Start-ups und Medienhäuser und betreibt mit Smart Casual ein digitales Wirtschaftsmedium.
🗓 Wann: 16. Oktober, 14:00–17:30 Uhr
📍 Wo: Am Hof 8, 1010 Wien