€ 29

Wien, Abseits der touristischen Pfade - Deutsch

Beschreibung des Events
Entdecke mit mir unbekannte Ecken der Stadt sowe Persönlichkeiten und Geschichten die eng mit der Geschichte Wiens verbunden sind.

Zu diesem Event

Während dieser Tour werden wir die die klassischen, touristisch stark frequentierten Pfade verlassen und uns auf die Suche nach so manch verstecktem aber umso interessanterem Winkel der Wiener Innenstadt begeben.

Beginnend hinter dem Rathaus, erkunden wir malerische Ecken der Stadt, wie zum Beispiel den Minoritenplatz und den Bereich rund um die Mölker Bastei und noch viel mehr.

Dabei hören wir interessante und spannende Geschichten über oftmals in Vergessenheit geratene Persönlichkeiten, die an die vielfältige Geschichte Wiens erinnern.

Persönlichkeiten wie der ehemalige Wiener Bürgermeister Liebenberg und seine Verdienste während der 2. Türkenbelagerung 1683 oder der Wiener Maler Rudolf von Alt und seine Verdienste als Maler treten wieder in den Vordergrund.

Aber nicht nur Politiker, sondern auch Komponisten, die untrennbar mit Wien verbunden sind, wie Franz Schubert oder Ludwig van Beethoven kommen vor. Auch der am 15. Mai 1955 unterzeichnete Staatsvertrag spielt eine Rolle.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert