€ 267,69

WORKSHOP: NEW WORK, NEW LEADERSHIP – MEHR ALS NUR EIN BUZZWORD

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Tabakfabrik Linz

1-15 Peter-Behrens-Platz

4020 Linz

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
SVEN FRANKE GIBT EINBLICKE IN ZUSAMMENARBEIT UND FÜHRUNG IM KONTEXT VON "NEUEM ARBEITEN"

Zu diesem Event

Neue Wege in der Zusammenarbeit

Die Sehnsucht nach sinnstiftender und erfüllender Arbeit ist mindestens so groß, wie die Notwendigkeit, Wertschöpfungsprozesse agil und effizient zu gestalten.

Doch wie macht man sich auf den Weg zu einer neuen Art der Führung und Kultur der Zusammenarbeit, die gleichzeitig die Bedarfe von Mitarbeitenden und die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit des Unternehmen sichert?

Sven Franke, Organisationsbegleiter, Filmemacher, New Work Award Gewinner 2017 und Co-Autor von New Pay, glaubt daran, dass das Wissen darüber, aber auch die Potentiale dafür in jeder Organisation bereits vorhanden sind. Es gilt jedoch neue Wege zu gehen, Gewohnheiten und Strukturen zu hinterfragen, Glaubenssätze zu überdenken sowie das „Wofür“ in der gemeinsamen Arbeit zu erkennen.

Worum geht's im Workshop?

Im Workshop kreiert er überraschende Möglichkeits- und Denkräume in deren Mittelpunkt das gemeinsame „Wofür“ der Organisation steht. Er unterstützt die TeilnehmerInnen dabei, die richtigen Fragen zu stellen und eben dieses „Wofür“ gemeinsam mit ihnen zu ergründen.

In seinem Workshop am 31. Jänner 2020 in Linz wird er unter anderem folgende Fragen beantworten:

  • Einführung in New Work: Was ist das eigentlich und warum sprechen wir darüber?
  • Was bedeutet New Work für die Zusammenarbeit und das Führungsverständnis?
  • Wie kann die Selbstorganisation und Selbstverantwortung im Unternehmen gefördert werden?
  • Wie können New Pay Ansätze dieses unterstützen?

Während des Workshops geht Sven zudem auch individuell auf die Themen, Fragen und Erwartungen der TeilnehmerInnen-Gruppe ein und integriert sie in das Programm. 

Im Workshop mit Sven bist du richtig, wenn du eine oder mehrere der nachfolgenden Fragen mit "Ja" beantworten können:

  • Du willst auf Augenhöhe führen, die Potentiale deiner Mitarbeiter vollständig nutzen, inspirierend und richtungsweisend handeln?
  • Loszulassen, zu vertrauen und die Eigenverantwortung deiner Mitarbeiter zu fordern und zu fördern, das ist eines deiner Ziele?
  • Du siehst dich als die Person, die seinem Team oder seinen Mitarbeitern Freiräume schafft, damit sie selber entscheiden können?

Über Sven Franke

Sven ist Organisationsbegleiter, Sparringspartner, Autor und Speaker. 2014 und 2015 initiierte er gemeinsam mit Weggefährten die Projekte „AUGENHÖHE – Film und Dialog“ und „AUGENHÖHEwege – Film und Dialog“. Im März 2017 wurde er mit dem New Work Award von Xing ausgezeichnet. Seit Herbst 2017 ist Sven gemeinsam mit Nadine Nobile und Stefanie Hornung Thementreiber von „New Pay“. Gleichzeitig bewegt ihn das Thema Mitbestimmung. Parteiisch für Kooperation baut er Brücken zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretungen.

Mehr über Sven gibt’s hier: Sven Franke – GRÜNDER, IMPULSGEBER, WEGBEGLEITER

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Tabakfabrik Linz

1-15 Peter-Behrens-Platz

4020 Linz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert