€ 444,29 – € 634,19

WORKSHOP: PROFESSIONELLES SOCIAL MEDIA MARKETING

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Grand Garage

Peter-Behrens-Platz 6

Tabakfabrik Linz

4020 Linz

Austria

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Beschreibung des Events
TOOLS, TIPPS & TRICKS FÜR ERFOLGREICHE ADS

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UM WELCHE KERNFRAGEN UND THEMEN GEHT ES IM WORKSHOP?

In Zeiten sinkender organischer Reichweiten und laufenden Algorithmusänderungen ist der Einsatz von Werbebudget unabdingbar. Im Workshop mit Thomas Meyer und Belinda Swoboda lernst du, wie du Social Media Ads professionell planst, aufsetzt und administrierst. Nach einem theoretischen Rahmen rund um Digital Marketing werden im Workshop gemeinsam Social Media Kampagnen geplant und umgesetzt. Praxisorientiert werden die Werbemöglichkeiten der verschiedensten Social Media Kanäle erlernt und auch gleich angewendet.

Dabei werde folgende Kernfragen beantwortet:

  • Was kann Social Media zu deinem Unternehmenserfolg beitragen?
  • Wie schaffe ich es mit wenig Ressourcen bestmöglichen Output zu generieren?
  • Welche Tools gilt es zu verwenden?
  • Was ist Social Media Remarketing und warum ist es für meine Social Media Strategie essentiell? Welche Plattformen haben welche Regeln?

WELCHE PROBLEME WERDEN GELÖST?

Das Thema Social Media wird oft noch zu oft stiefmütterlich behandelt – und kann aber mit der richtigen Strategie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Der Workshop gibt fundierte Einblicke und Praxistipps für den professionellen, umsatzgetriebenen Umgang mit Social Media.

Du erfährst Tipps und Tricks rund um das Erstellen von Werbeanzeigen und wie man Kennzahlen richtig interpretiert und basierend darauf optimiert.

ANHAND WELCHER INHALTE UND METHODEN?

Ein spannender Mix aus Theorie, Praxis und Hands-on-Beispielen wird dir in eineinhalb Tagen alle wichtigen Inputs liefern. Inhaltlich lernst du:

  • wie du die Social Media Strategie für dein Unternehmen / deine Marke erstellst
  • wie du Postings textierst, um deine deine Zielgruppe zu erreichen
  • welche Grafik-Tools dich im Social Media Alltag unterstüzen und wie du sie einsetzt
  • wie du deine Message gekonnt in Werbeanzeigen verpackst
  • wie KPI Analyse und Erfolgsmessung funktionieren

Außerdem gibt es einen Deep Dive in deinen FB Business-Manager – anschließend weißt du, wie du mit deinem Werbekonto, Pixel und Zielgruppen richtig bzw. noch besser arbeitest

WELCHE SKILLS NIMMST DU AUS DEM WORKSHOP MIT?

  • Du kannst eine Social Media Strategie inkl. Zielgruppenbestimmung & Channel Selection für unterschiedliche Unternehmen aufsetzen
  • Du kennst Social Media Performance Marketing als wirksames Tool
  • Du kannst deine KPIs analysieren und den Erfolg deiner Kampagnen messen
  • Du weißt, wieviel Budget du für deine Kampagnen einplanen musst
  • Noch mehr Marketing Know-How

HARD FACTS - WORKSHOP AUFBAU

11. November, ganztags

09:00 – 12:00 Uhr Digitales Marketing – Theorie

12:00 – 12:45 Uhr Mittagspause

12:45 – 13:30 Uhr Erstellung einer passenden Social Media Strategie

13:35 – 15:00 Uhr Facebook Business Manager und Werbeanzeigenmanager

15:15 – 17:00 Uhr Gruppenübung: Performance Kampagne

12. November, halbtags

09:00 – 10:00 Uhr Content Marketing

10:00 – 11:00 Uhr Analyse und KPIs

11:00 – 12:00 Uhr Community Management und Community Building

KURZ GEFASST: DIE 3 HAUPTTHEMEN DES WORKSHOPS

1. Deep Dive Digital Marketing Strategie

2. Performance Marketing

3. Content Marketing

DIESER WORKSHOP IST FÜR DICH, WENN DU …

  • als Social Media Verantwortliche deine Zielgruppe(n) und Marketingziele erreichen und diesen Erfolg auch nachweisen möchtest
  • die Social Media Performance deines Unternehmens / deiner Brand mit effizienten Mitteln optimieren möchtest
  • bereits fundiertes Basiswissen in Social Media hast und dieses noch weiter ausbauen möchtest
  • als Marketingverantwortliche(r) sicherstellen willst, dass die Inhalte rund um deine Produkte und Dienstleistungen auch wirklich gesehen werden

ZIELGRUPPE(N)

Social Media Verantwortliche und ManagerInnen sowie Angestellte und Selbstständige aus dem Marketing-, Kommunikations- oder Contentbereich, die Social Media als Tool zur Steigerung des Unternehmenserfolgs einsetzen möchten.

Egal ob EPU oder KMU – du wirst Methoden erlernen, die deine Kampagnen effizienter und zielgerichteter machen.

Voraussetzung:

Dein Unternehmen hat bereits einen Social Media Auftritt, den du optimieren möchtest

Du hast bereits den FB Business Manager und ein Werbekonto eingerichtet

Du hast bereits einige Anzeigen und Kampagnen geschaltet, möchtest aber mehr rausholen

TICKETS

Das Workshopticket inkludiert Snacks, Getränke und ein gesundes Mittagessen – dein Rundumpaket für einen perfekten Weiterbildungstag! Die Plätze sind mit 20 TeilnehmerInnen limitiert. So schaffen wir für dich das ideale Lern- und Network-Setting.

SMALL COMPANY TICKET: 250€ exkl. Mwst. & Eventbrite-Gebühr

gilt für Freelance Creatives & MitarbeiterInnen von Unternehmen bis zu 49 Angestellten

BIG COMPANY TICKET: 375€ exkl. Mwst. & Eventbrite-Gebühr

gilt für MitarbeiterInnen von Unternehmen ab 50 Angestellten

Hinweis:

Alle Workshops finden unter Einhaltung und Berücksichtigung der Covid19-Maßnahmen statt. Aktuell gehen wir davon aus, dass eine physische Abhaltung des Workshops problemlos möglich sein wird. Sollte eine physische Abhaltung des Workshops zum gegebenen Termin maßahmenbedingt nicht möglich sein, wird es entweder eine digitale Lösung geben oder der Termin verschoben.

In beiden Fällen wirst du spätestens eine Woche vor dem Workshoptermin per Mail informiert.

HIER geht's zu den AGBs.

DAS SIND DIE SPEAKER_INNEN

THOMAS MEYER ist Geschäftsführer von Büro für Interaktion GmbH, einer Digital Marketing Beratungsagentur an der Schnittstelle zwischen klassischer Betriebswirtschaft und Social Media Marketing. Zu seinen Kunden zählten und zählen: Die Presse, Billareisen.at, ORF, Vier Pfoten, WDR, … u.v.m.

Eigentlich ist Thomas studierter Betriebswirt – und mittlerweile leidenschaftlicher Social Media Marketer. Er gestaltet Social Media Strategien so, dass sie einerseits im Unternehmen stabil verankert sind und sich andererseits stets an den Zielen des Unternehmens orientieren. Er liebt es, nachhaltige Konzepte zu erarbeiten und gemeinsam mit dem Kunden bzw. der Kundin umzusetzen. In seiner bisherigen Laufbahn betreute er, angestellt bei einem großen Social Media Management Tool, Kunden wie RTL, ARD, ZDF, ÖBB, Burda etc.

Er engagiert sich für die Themen Medienkompetenz, Diversity, Gleichberechtigung, Barrierefreiheit und ein bisschen mehr Moral in der Werbebranche – auch in seiner Tätigkeit als Lektor an der FH Kufstein und der Werbeakademie Wien.

BELINDA SWOBODA ist seit Anfang 2019 in der Digital Marketing Agentur Büro für Interaktion im Bereich Social Media Performance Marketing und Kreation tätig. Sie betreut dort namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen – Tourismus, NGOs, Wirtschaft, Dienstleistung, Konsum uvm.

Ursprünglich hat Belinda einen Grafik Design Background und absolvierte ein Fotografie Studium an der FH St. Pölten. Bereits seit einigen Jahren auch selbständig tätig, gründete sie 2018 außerdem ihre eigene kreativ Agentur „Studio Libertà“. Hier verbindet sie verschiedene kreative Skills wie Grafik Design, Video Produktion, Fotografie, Web Programmierung und Social Media Marketing unter einem Dach. Ihr Fokus liegt hier auf Unternehmen die besonders viel gutes Karma sammeln – beispielsweise aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Soziales, Kultur und Genuss. Im Talent Garden Vienna unterrichtet Belinda Performance Marketing im Lehrgang Growth Hacking & Digital Marketing.

Abseits davon, engagiert sie sich für Themen wie Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung – was sie auch im Büro für Interaktion im Zuge diverser Aufklärungskampagnen umsetzt.

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Peter-Behrens-Platz 6

Tabakfabrik Linz

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