Zielgruppe, Buyer Persona, Wunschkunde ... was davon Sie wirklich brauchen!
Eventinformationen
Zu diesem Event
Workshop-Inhalt:
Sie möchten genau jene Kunden ansprechen, die zu Ihnen und Ihrem Angebot passen? Nutzen Sie die Vorteile von Analyse und Segmentierung, um diese Kunden besser zu erreichen.
Verstehen Sie die Probleme und Motive Ihrer Kunden und passen Sie Ihr Angebot optimal an diese Bedürfnisse an.
Unterschiedliche Modelle helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden kennenzulernen und sie mit passenden Botschaften und echtem Nutzen abzuholen.
In diesem Workshop erfahren Sie:
- wie Sie herausfinden, wer Teil Ihrer Zielgruppe ist und wer nicht
- was Sie davon haben Ihre Zielgruppe(n) exakt zu definieren
- wie Sie verstehen, was Ihre Kunden wirklich brauchen
- warum es sich lohnt, Buyer Personas und Wunschkunden zu beschreiben
- wie Sie Ihre Marketingmaßnahmen punktgenau auf Ihre Zielgruppe abstimmen
- wie sich Zielgruppen verändern und was Sie regelmäßig überprüfen sollten
Ergebnis: Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe(n) sind und nach welchen Kriterien Sie diese priorisieren. Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und können anstelle von Produkten Lösungen anbieten.
Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden zielgerichtet ansprechen und mit geeigneten Botschaften abholen.
Methode: Workshop, Übungen, Einzel- & Gruppenfeedback
Für wen: Unternehmer, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kunden besser kennenlernen wollen, um ihre Angebote optimal an deren Bedürfnisse anzupassen.
Dauer: 5 Stunden inkl. Pausen | 9:30-14:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: 4 – 12
Unterlagen: Workbook/Übungsunterlagen
Voraussetzungen: Grundkenntnisse über Zielgruppen