Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

So ändern Sie den Eventstatus

Unter "Eventstatus" können Sie "Tickets am Einlass", "Ausverkauft", "Abgesagt" oder "Verschoben" auswählen. Wenn Sie den Eventstatus ändern, wird der Ticketverkauf so lange pausiert, bis Sie die Ticketeinstellungen aktualisieren. Wenn Sie keine Änderung vornehmen, wird automatisch der aktuelle Status des Ticketverkaufs angezeigt.

In diesem Artikel

  • Eventstatus
  • So ändern Sie den Eventstatus

Eventstatus

  • Tickets am Einlass: Dieser Hinweis wird auf der Eventseite angezeigt und besagt, dass es nicht möglich ist, Tickets online zu erwerben. Die Teilnehmer können sich am Veranstaltungsort für das Event anmelden.

  • Ausverkauft: Dieser Hinweis wird auf der Eventseite angezeigt und besagt, dass es nicht möglich ist, Tickets online zu erwerben. Die Auswahl dieses Status hat keine Auswirkungen auf die Eventkapazität.

  • Abgesagt: Dieser Hinweis wird auf der Eventseite angezeigt und besagt, dass es nicht möglich ist, Tickets online zu erwerben. Durch Auswahl dieses Status werden keine automatischen Rückerstattungen veranlasst und die Teilnehmer erhalten auch keine Benachrichtigung. Daher gilt: Informieren Sie Ihre Teilnehmer und geben Sie Rückerstattungen in Auftrag.

  • Verschoben: Diese Meldung wird auf Ihrer Eventseite angezeigt und die Tickets sind nicht online verfügbar. Dieser Status ändert weder das Datum noch werden die Teilnehmer benachrichtigt. Informieren Sie also Ihre Teilnehmer und aktualisieren Sie das Datum des Events. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Eventbrite-Richtlinie für verschobene Events kennen, bevor Sie Ihr Event aktualisieren. 

So ändern Sie den Eventstatus

1. Gehen Sie zu "Meine Events verwalten".

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und wählen Sie Meine Events verwalten aus dem Kontomenü aus.

2. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf. 

Klicken Sie auf Ihr Event, um das Event-Dashboard aufzurufen.

3. Wählen Sie einen Eventstatus aus.

Wenn Sie den Status ändern, wird der Online-Ticketverkauf pausiert und der neue Status wird auf der Eventseite angezeigt, wo potenzielle Ticketkäufer ihn sehen können.

  1. Klicken Sie auf "Im Verkauf". (Je nach aktuellem Verkaufsstatus wird stattdessen möglicherweise "Tickets am Einlass", "Verkauf beendet", "Ausverkauft" oder "Verschoben" angezeigt.) 

  2. Klicken Sie auf "Eventstatus ändern". 

  3. Wählen Sie einen Status aus.

  4. Klicken Sie auf "Aus dem Verkauf nehmen". 

4. Optional: So aktualisieren Sie den Eventstatus.

Wenn Sie den Eventstatus erneut ändern möchten, aktualisieren Sie den Verkaufsschluss. 

  1. Gehen Sie zu Tickets

  2. Erstellen Sie eine neue Ticketart oder bearbeiten Sie eine vorhandene.

  3. Aktualisieren Sie ggf. den Verkaufsschluss.

  4. Klicken Sie auf "Speichern".