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Zahlungen per Vorauskasse, auf Rechnung oder am Einlass akzeptieren

Neben der Online-Bezahlung mit Kredit- und Debitkarte können Ihre Teilnehmer auch "offline" per Vorauskasse, auf Rechnung oder am Einlass zahlen. Um solche Offline-Zahlungen zu aktivieren gehen Sie zu "Zahlungsoptionen" (unter "Zahlungen und Steuen" und klicken Sie auf "Offline-Optionen".

In diesem Artikel

  • Checkliste
  • Ticketbuchungsgebühren für Offline-Bestellung
  • Zahlungsmethoden außerhalb von Eventbrite festlegen
  • Aktualisieren Sie den Zahlungsstatus je Bestellung.
  • Einchecken von Teilnehmern am Einlass

Checkliste

  • Bevor Sie Ihre Zahlungsoptionen festlegen, müssen Sie die kostenpflichtige Tickets für Ihr Event festlegen.

  • Eine Online-Zahlungsoption ist für jedes Event vorgeschrieben. Es ist nicht möglich, nur solche Zahlungsmethoden einzurichten, die außerhalb von Eventbrite abgewickelt werden.

  • Wenn Sie Zahlungen außerhalb von Eventbrite abwickeln (z. B. Barzahlung oder Vorkasse), zieht Eventbrite keine Zahlungen ein und versendet auch keine Rechnungen in Ihrem Namen. In diesem Fall sind Sie selbst dafür verantwortlich, Rechnungen zu erstellen und Zahlungen von den Teilnehmern entgegenzunehmen.

Ticketbuchungsgebühren für Offline-Bestellung

  • Eventbrite-Zahlungsabwicklungsgebühr — Da keine Online-Zahlung erfolgt, fällt auch keine Zahlungsabwicklungsgebühr an.

  • Eventbrite-Servicegebühr — Die Bestellungen werden jedoch über Eventbrite aufgegeben, daher fällt die Eventbrite-Servicegebühr trotzdem an. Wenn Sie die Eventbrite-Zahlungsabwicklung verwenden, wird die Servicegebühr automatisch von Ihrer Auszahlung abgezogen. Wenn Sie PayPal nutzen, ist die Gebühr in Ihrer Monatsrechnung enthalten.

Zahlungsmethoden außerhalb von Eventbrite festlegen

  1. Wählen Sie "Meine Events verwalten" aus dem Kontomenü aus und klicken Sie auf Ihr Event.

  2. Klicken Sie auf "Zahlungsoptionen" (unter "Zahlungen und Steuern").

  3. Klicken Sie auf "Offline-Optionen”.

  4. Setzen Sie neben den Methoden ein Häkchen, die Sie beim Kaufvorgang akzeptieren und fügen Sie Anweisungen für die Teilnehmer hinzu.

  5. Klicken Sie auf "Speichern".

Wenn Teilnehmer die Option "Zahlung auf Rechnung" auswählen, erstellt bzw. versendet Eventbrite nicht automatisch eine Rechnung. Stattdessen können Sie diese mit einem unternehmenseigenen Tool oder einem Online-Tool, wie Free Invoice Generator, erstellen. Versenden Sie dann über Ihr E-Mail-Konto die Rechnung an Ihren Teilnehmer.

Aktualisieren Sie den Zahlungsstatus je Bestellung.

  1. Wählen Sie "Meine Events verwalten" aus dem Kontomenü aus und klicken Sie auf Ihr Event.

  2. Gehen Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

  3. Unter Bestellungstyp wählen Sie "Offline-Bestellungen - Zahlung nicht erhalten" und suchen die Bestellung heraus, die Sie aktualisieren möchten.

  4. Klicken Sie auf "Als erhalten kennzeichnen".

So bestätigen Sie, dass die Tickets der Bestellung gültig sind. Gleichzeitig können Sie so nachverfolgen, welche Zahlungen noch nicht bei Ihnen eingegangen sind.

Einchecken von Teilnehmern am Einlass

Das Einchecken von Teilnehmern können Sie mit der mobilen App "Eventbrite Veranstalter" durchführen. Sie erhalten eine Nachricht, wenn Teilnehmer Ihre Offline-Bestellung noch nicht bezahlt haben. Wenn ein Teilnehmer noch nicht bezahlt hat, können Sie "Eventbrite Veranstalter" verwenden, um Zahlungen zu erhalten und die Bestellungen direkt in der App als bezahlt zu kennzeichnen.