Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Verspätete oder ausbleibende Auszahlungen

Nach dem Abschluss eines Events dauert es in der Regel 5 bis 7 Werktage bis die Auszahlung erfolgt. Es gibt einige mögliche Gründe, warum Sie Ihre Auszahlung nicht erhalten haben und diese verzögert wurde. Den aktuellen Auszahlungsstatus können Sie unter "Finanzen" abrufen. Sehen Sie danach in Ihrem E-Mail-Postfach nach, ob es im Zusammenhang mit Ihrer Auszahlung ein Problem gibt, das zum Verzug führt.

In diesem Artikel

  • Auszahlungsstatus überprüfen
  • Zahlungsmethode einrichten
  • Steuerangaben hinterlegen
  • Zeitplan für Auszahlungen überprüfen
  • Bei abgesagten oder verschobenen Events
  • Im Posteingang nachsehen
  • Trace ID an Bank übermitteln (nur USA)
  • Scheck erneut zustellen lassen (nur USD)

Auszahlungsstatus überprüfen

Sie können den Auszahlungsstaus in Ihrem Eventbrite-Konto abrufen:

  1. Gehen Sie zu "Finanzen".

  2. Wählen Sie die Registerkarte "Auszahlungen".

Prüfen Sie den Status:

Zahlungsmethode einrichten

Falls Ihre Auszahlung weder gesendet wurde, noch in Bearbeitung ist, vergewissern Sie sich, dass Sie ein Bankkonto angegeben haben.

  1. Gehen Sie zu "Meine Events verwalten" und wählen Sie Ihr Event aus.

  2. Wählen Sie "Zahlungen und Steuern" und dann "Zahlungsmethode".

  3. Wählen Sie Ihre Auszahlungsmethode oder fügen Sie neuen Kontodaten hinzu.

Sobald Sie Auszahlungsinformationen hinzugefügt haben, versendet Eventbrite zulässige Auszahlungen (am nächsten Werktag). Wenn seit dem Ende des Events mehr als 60 Tage vergangen sind, kontaktieren Sie uns.

TIPP: Im Arbeitsbereich "Finanzen" können Sie Ihre Zahlungsmethode als Standardeinstellung für alle Events einrichten.

Steuerangaben hinterlegen

US-Bürger, die Eventbrite zur Zahlungsabwicklung verwenden, müssen ihre Steuerangaben hinterlegen, um ihre Auszahlung zu erhalten. Wenn Sie kein US-Bürger sind, aber Events in den USA veranstalten, müssen Sie stattdessen ein Formular W-8 einreichen.

Sobald Sie Ihre Steuerangaben hinterlegt haben, wird die Auszahlung entsprechender Umsätze am darauffolgenden Werktag von Eventbrite in Auftrag gegeben. Wenn seit dem Ende des Events mehr als 60 Tage vergangen sind, kontaktieren Sie uns.

HINWEIS: Nur der Inhaber oder Administrator eines Kontos kann die Steuerinformationen eingeben.

Zeitplan für Auszahlungen überprüfen

Eventbrite gibt die Auszahlung drei Tage nach Beendigung des Events in Auftrag. Sobald die Auszahlung abgewickelt wurde, überweist Ihre Bank das Geld innerhalb von 3 bis 5 Werktagen (Auszahlungen innerhalb der USA) oder 5 bis 7 Werktagen (Auszahlungen in anderen Ländern) auf Ihr Konto.

Kontaktieren Sie Ihre Bank nach Abwicklung der Auszahlung, wenn Sie erfahren möchten, wann der Betrag auf Ihrem Konto eingeht.

Verifizieren Sie Ihren Zeitplan für Auszahlungen, wenn die Eventerlöse erwartungsgemäß vor Ende des Events an Sie ausgezahlt werden.

Bei abgesagten oder verschobenen Events

Eventbrite behält Ihre Auszahlung automatisch ein, wenn Sie Ihr Event verschieben oder absagen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ticketkäufern ihr Geld auf einfache Weise zurückzuerstatten.

  • Richtlinie für abgesagte Events:

    • Eventbrite verpflichtet Sie dazu, Rückerstattungen zu leisten, wenn ein Event abgesagt wurde.

  • Richtlinie für verschobene Events:

    • Nachdem Sie Ihr Event verschobenen haben, haben Sie 90 Tage Zeit, um ein neues Eventdatum festzulegen und zu kommunizieren. Wenn nach diesen 90 Tagen noch kein neuer Termin feststeht, müssen Sie für einen Zeitraum von 45 Tagen und bis zur Bekanntgabe des neuen Eventdatums Rückerstattungen gewähren, sofern die Teilnehmer dies beantragen.

    • Ihre Auszahlung wird erst nach dem Event verarbeitet. Wenn Sie ein Event verschoben und abgeschlossen haben, aber innerhalb der üblichen Frist keine Auszahlung erhalten haben, reichen Sie eine Auszahlungsanforderung ein.

Im Posteingang nachsehen

In manchen Fällen sendet Eventbrite eine Benachrichtigung, wenn sich eine Auszahlung verzögert. Eventbrite kontaktiert nur den Kontoinhaber.

Sehen Sie nach, ob sich in dem mit dem Konto verbundenen Posteingang eine E-Mail von Eventbrite befindet.

Trace ID an Bank übermitteln (nur USA)

Die Trace ID hilft Ihrer Bank dabei, die Auszahlung zu finden und das Geld Ihrem Konto gutzuschreiben. Wenn Sie Ihre Auszahlung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Aussendung erhalten haben, suchen Sie nach der Trace ID.

  1. Gehen Sie zu "Finanzen" und wählen Sie "Auszahlungen".

  2. Wählen Sie Ihre Auszahlung.

  3. Suchen Sie nach der Trace ID.

Scheck erneut zustellen lassen (nur USD)

Schecks laufen nach 90 Tagen ab. Wenn Ihr Scheck abgelaufen ist, folgen Sie diesen Schritten, um eine erneute Auszahlung zu veranlassen. Wenn Ihr Scheck nach 10 Werktagen nicht bei Ihnen eingetroffen ist, kontaktieren Sie uns, damit wir ihn erneut senden.