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So beheben Sie Probleme mit SEPA-Lastschriftzahlungen

Die meisten SEPA-Lastschriftzahlungen scheitern an einem zu geringen Kontostand. Es gibt aber noch ein paar andere Gründe. Wenn eine SEPA-Lastschriftzahlung scheitert, erhalten der Ticketkäufer und der Veranstalter eine E-Mail. Das Ticket wird storniert und steht zum erneuten Verkauf zur Verfügung. Sie sind Veranstalter? Dann erfahren Sie hier, wie Sie das SEPA-Lastschriftverfahren als Zahlungsmethode für Ihr Event einrichten können.

In diesem Artikel

  • 1. Suchen Sie nach einer E-Mail von Eventbrite in Ihrem Posteingang.
  • 2. Überprüfen Sie Ihren Kontostand.
  • 3. Überprüfen Sie die Bankverbindung.
  • 4. Kontaktieren Sie Ihre Bank.

1. Suchen Sie nach einer E-Mail von Eventbrite in Ihrem Posteingang.

Wenn eine Lastschrift scheitert, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Informationen darüber, warum die Zahlung scheiterte und wie Sie weitere vorgehen können, um das Problem zu beheben. Bitte Suchen Sie in Ihrem Spam-Ordner und unter jeglichen weiteren E-Mail-Konto, falls Sie die E-Mail nicht finden können.

2. Überprüfen Sie Ihren Kontostand.

Je nachdem, in welchem Land Ihr Bankkonto eingerichtet wurde, kann es bis zu sechs Werktage dauern, bis dieses belastet wird. Stellen Sie also sowohl vor als auch nach der Registrierung sicher, dass genug Guthaben auf Ihrem Konto verbleibt.

3. Überprüfen Sie die Bankverbindung.

Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte IBAN und den korrekten Namen des Kontoinhabers eingegeben haben.

EXPERTENTIPP: Falls Sie sich nicht sicher sind, können Sie per Online-Banking überprüfen, ob Ihre Angaben stimmen, oder Ihre Bank direkt kontaktieren.

4. Kontaktieren Sie Ihre Bank.

Falls Sie sich sicher sind, dass Sie über genug Guthaben auf Ihrem Konto verfügen und die korrekte IBAN angegeben haben, kontaktieren Sie Ihre Bank, um den Grund für das Fehlschlagen der Transaktion herauszufinden.

TIPP: Für die erneute Registrierung bietet Ihnen dieser Leitfaden für die Bezahlung von Eventbrite-Tickets per SEPA-Lastschriftverfahren weitere Hinweise

HINWEIS: Falls Sie Ihr Konto in Deutschland, Österreich oder Spanien eingerichtet haben, sollte es innerhalb von 2 Werktagen belastet werden. Bei Konten in anderen SEPA-Teilnehmerländern kann dieser Vorgang bis zu sechs Werktage in Anspruch nehmen.