Veranstalter-Profilbild

WIENGUIDE PRIVATE TOURS, Peter Scheiber

https://www.wienguide.net/stadtf%C3%BChrer-wien-deutsch/

Stadtführer aus Leidenschaft!

Geboren bin ich im Burgenland und habe dort auch meine gesamte Kindheit verbracht. Mit achtzehn ging es ab nach Wien. Diese Stadt hat mich von Anfang an begeistert – und sie tut es auch heute noch.

Nach vielen arbeitsreichen Jahren ergab sich dann durch Zufall ein Urlaub in Costa Rica. Dort entstand im Jahre 1992 die Freude am Reiseleiten und noch vieles mehr!

Wieder in Österreich passierte „es“ dann. „Ich wurde Vater!! Mittlerweile ist der "kleine" Maximilian 23 Jahre alt und genießt das Leben mit seinen drei (Leon 19, Alina 17 und Valentina 12) Geschwistern.

Als seriöser Familienvater suchte ich natürlich einen entsprechenden Job. Guter Rat war teuer. Einerseits verbrachte ich meine Winter als Reiseleiter in Costa Rica, damit wollte ich nicht aufhören, andererseits wollte ich auch in Wien mit Menschen arbeiten und meine Geschichts- und Sprachkenntnisse anwenden.

Hätte es den Beruf Fremdenführer oder Privater Stadführer Wien nicht gegeben, man hätte ihn für mich erfinden müssen. Der Job war ideal – und heute nach 23 Jahren macht es mir noch mehr Freude als zu Beginn. Mittlerweile habe ich mir ein kleines Team aus handverlesen geprüften Stadtführern in Wien gesammelt und kann somit alle Kundenwünsche erfüllen.

Gerne passen wir unsere einzigartigen Touren ihren Wünschen an. Einzelpersonen, Familien, Freunde und Gruppen wir haben für alle das richtige Programm. Kulturliebhaber, Historiker, Wirtschaftsbosse, feine Leute und gesellige Typen, vom Präsidenten über Minister, vom Kegelverein zu den Rotariern, alle haben wir schon geführt und viele sollen es noch werden. :)

Auch wenn Sie mit Ihrer Familie nach Wien kommen seien Sie unbesorgt, auch die "Kleinen" werden es recht gut bei uns haben! Unser Team ist erstklassig und unsere Führungen werden sie und ihre Freunde begeistern. Wir bieten Führungen in Wien, die garantiert unter die Haut gehen.

Ich würde mich also sehr freuen, auch Sie demnächst in Wien als meine ganz besonderen, privaten Gästen begrüßen zu dürfen.

GUTE UNTERHALTUNG IST BEI UNS GARANTIERT