Skip Main Navigation

So beantragen Sie zeitlich gestaffelte Auszahlungen

Eventbrite Logo

Aktualisiert von Antwonne D.

Funktionsverfügbarkeit: Dieser Artikel behandelt eine Funktion, die nur für Veranstalter mit Eventbrite Professional und Premium verfügbar ist.
Weitere Infos zum Heraufstufen von Preispaketen

Wenn Ihr Konto die Kriterien zur zeitlich gestaffelten Auszahlung Ihrer Eventeinnahmen erfüllt und Sie eblink{Eventbrites Zahlungsabwicklung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4373} zum Zahlungseinzug verwenden, können Sie einen Antrag auf Auszahlung Ihrer Einnahmen vor dem Event stellen. Nach Angabe Ihrer eblink{Auszahlungsdetails=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4369} auf der Seite "Zahlungen und Auszahlungen" gilt zunächst unser standardmäßiger Auszahlungsplan (einmalige Zahlung 5 Tage nach dem Event) für Ihr Event. Wenn Sie allerdings auf "Jetzt beantragen" klicken, können Sie einen Antrag auf zweimal monatliche oder einmal wöchentliche Auszahlung Ihrer Einnahmen stellen. Wir benötigen ein paar zusätzliche Informationen, um Ihre Identität zu überprüfen. Nach der Bearbeitung Ihres Antrags wird der gewünschte Auszahlungsplan für alle Events in Ihrem Eventbrite-Konto freigeschaltet.

HINWEIS: Wenn Sie bereits Auszahlungen vor dem Event erhalten und auf einen anderen Auszahlungsplan umsteigen möchten, eblink{kontaktieren Sie uns=>https://www.eventbrite.de/support/contact-us} und geben Sie in Ihrer Nachricht Ihre Konto-E-Mail-Adresse sowie den Grund für den Wechsel an. Unser Zahlungsabwicklungsteam ist Ihnen beim Umstieg gerne behilflich.

1. Öffnen Sie die Seite "Verwalten".

Eventveranstalter können sich eblink{hier=>https://www.eventbrite.de/myevents} bei ihrem Konto anmelden. Wählen Sie das Event aus.

2. Gehen Sie zu "Zahlungen und Auszahlungen".

Die Option "Zahlungen und Auszahlungen" finden Sie ganz oben im Navigationsmenü.

TIPP: Wenn Sie die eblink{Auszahlungsdetails für das Event=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4369} bereits festgelegt haben, wird stattdessen der Button "Zahlungen und Auszahlungen" angezeigt.

3. Geben Sie Ihre Auszahlungsdetails an.

eblink{Geben Sie Ihre Auszahlungsdetails an=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4369}, falls noch nicht geschehen. Klicken Sie auf "Auszahlungsmethode hinzufügen", um sich Ihre Einnahmen per Überweisung auszahlen zu lassen.

4. Klicken Sie auf "Jetzt beantragen" (unter "Zeitplan für Auszahlungen").

Nach Angabe Ihrer Bankverbindung wird auf der Seite "Zahlungen und Auszahlungen" Ihr aktueller Auszahlungsplan angezeigt. Standardmäßig wird 5 Tage nach dem Event eine einmalige Auszahlung Ihrer Einnahmen in Auftrag gegeben. Im internationalen Zahlungsverkehr können bis zum Zahlungseingang auf Ihrem Konto bis zu 7 Bankarbeitstage vergehen. Klicken Sie auf "Jetzt beantragen", um sich Ihre Einnahmen vor Beginn des Events auszahlen zu lassen.

HINWEIS: Wenn Ihr Konto die Kriterien für Auszahlungen vor dem Event nicht erfüllt, wird der Abschnitt "Zeitplan für Auszahlungen" auf der Seite "Zahlungen und Auszahlungen" nicht angezeigt. Anhand der Umsetzung folgender Tipps können Veranstalter sicherstellen, dass ihre Events die Kriterien in Zukunft erfüllen: eblink{Erwähnen Sie alle Eventinformationen in der Eventbeschreibung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3326} und antworten Sie zeitnah auf eblink{Anfragen von Teilnehmern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327}. Legen Sie außerdem die eblink{Rückerstattungsrichtlinien für das Event=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=37687} fest und antworten Sie zeitnah auf eblink{Rückerstattungsanforderungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} innerhalb des Geltungsumfangs Ihrer Richtlinien.

5. Wählen Sie einen Auszahlungsplan für alle Events.

Geben Sie an, wie oft Sie Auszahlungen erhalten möchten. Bis zum Zahlungseingang auf Konten können bis zu 7 Bankarbeitstage (ohne Wochenenden und Feiertage) vergehen. Sie haben drei Optionen zur Auswahl: • Einmalige Auszahlung (Standard): Wir geben 5 Tage nach Ende des Events eine einmalige Zahlung in Auftrag. • Zweimal monatlich: Auszahlungen werden jeweils am 1. und 15. Tag eines Monats veranlasst. • Wöchentlich: Auszahlungen werden jeden Mittwoch veranlasst. Klicken Sie nach Auswahl des gewünschten Zeitplans auf "Weiter". Nach Genehmigung Ihres Antrags wird der ausgewählte Auszahlungsplan für alle Events in Ihrem Konto freigeschaltet, für die Sie eblink{Eventbrites Zahlungsabwicklung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4373} verwenden.

BEISPIEL: Isabella möchte sich die Ticketeinnahmen vor dem Event auszahlen lassen, um damit die Pacht für das Veranstaltungsgelände zu decken. Sie wählt den Zeitplan "Zweimal monatlich". Die Auszahlung ihrer Einnahmen wird ab jetzt bis zum Event am 1. und 15. Tag eines jeden Monats in Auftrag gegeben. Da sie in Deutschland wohnt, kann sie davon ausgehen, dass die Zahlung spätestens 7 Tage nach dem 1. bzw. 15. Tag des jeweiligen Monats auf ihrem Konto eingeht.

TIPP: eblink{Hier=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=27441} erfahren Sie mehr zur Verarbeitungsdauer von Zahlungsaufträgen.

6. Füllen Sie die Antragsfelder aus.

Zur Bearbeitung Ihres Antrags benötigen wir ein paar zusätzliche Informationen, um Ihre Identität zu überprüfen. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Weiter", um den Antrag einzureichen.

TIPP: Einige dieser Informationen sind bereits vorausgefüllt.

HINWEIS: Eventbrite unterhält ein umfassendes Datenschutzprogramm. Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten an Kunden oder Dritte. Weitere Informationen finden Sie in unseren eblink{Datenschutzrichtlinien=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8478}. Weitere Informationen zu den Sicherheitsnormen, die wir erfüllen, können Sie unseren eblink{Sicherheitsrichtlinien=>https://www.eventbrite.de/security} entnehmen.

7. Ihr Antrag wird umgehend bearbeitet.

Wir informieren Sie zeitnah darüber, ob Ihr Antrag genehmigt wurde. Klicken Sie auf "Fertig", um zur Seite "Zahlungen und Auszahlungen" zurückzukehren.

8. Rufen Sie den neuen Auszahlungsplan auf der Seite "Zahlungen und Auszahlungen" ab.

Der genehmigte Auszahlungsplan wird auf der Seite "Zahlungen und Auszahlungen" angezeigt. Beachten Sie, dass dieser Zeitplan für alle Events in Ihrem Eventbrite-Konto gilt, für die Sie eblink{Eventbrites Zahlungsabwicklung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4373} verwenden. Denken Sie daran, auf "Speichern" zu klicken, um die Änderungen an Ihrem Auszahlungsplan zu speichern.

9. Beachten Sie die Zahlungsobergrenze in der Bestätigungs-E-Mail von Eventbrite.

Sie erhalten eine E-Mail von Eventbrite zur Bestätigung Ihres neuen Zeitplans für Auszahlungen. Bitte beachten Sie, dass eine Zahlungsobergrenze für vor dem Event ausgezahlte Einnahmen gilt, die jeweils für das gesamte Konto gilt.

TIPP: Sie finden die E-Mail von Eventbrite nicht? Halten Sie in Ihrem Posteingang nach einer Nachricht mit dem Betreff "Ihr Auszahlungsplan wurde erstellt" Ausschau und sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

HINWEIS: Der ausgewählte Zeitplan gilt für Ihr gesamtes Konto, also für alle Events in Ihrem Konto, für die Sie Eventbrites Zahlungsabwicklung verwenden. Das bedeutet auch, dass alle Beträge, die vor der ersten Auszahlung laut Ihrem neuen Plan ausgezahlt wurden, hinsichtlich der Zahlungsobergrenze nicht berücksichtigt werden.

10. Rufen Sie anstehende Auszahlungen ab.

Die erste Zahlung wird an dem Datum veranlasst, das in Ihrem Zeitplan angegeben ist. Den eblink{Status Ihrer Auszahlungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4374} können Sie in der eblink{Auszahlungsübersicht=>https://www.eventbrite.de/myaccount/payouts/} abrufen. Im internationalen Zahlungsverkehr dauert es maximal 7 Bankarbeitstage, bis die Zahlung auf Ihrem Konto eingeht.

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.