BEYOND HIRING spezial: FrühstücksIDEEN im Loft

BEYOND HIRING spezial: FrühstücksIDEEN im Loft

Die neue Eventreihe für die Arbeitswelt von ÜBERmorgen. Fragen von Heute & für die Zukunft vereint mit Genuss, Inspiration und neuen Ideen.

Von Sabine Reitmayer-Wawer Coaching • Beratung • Facilitation | E61 GmbH

Datum und Uhrzeit auswählen

Fr. 24. Mai 2024 09:00 - 11:00 CEST

Veranstaltungsort

Sabine Reitmayer-Wawer's location

Schottenfeldgassen 78 Stiege 2, Tür 3 1070 Wien Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

BEYOND HIRING spezial: Frühstücksideen im Loft.

Die neue Eventreihe für die Arbeitswelt von übermorgen mit Sabine Reitmayer-Wawer und Tina Landreau.


Kommen dir auch die besten Ideen an Orten und bei Anlässen, wo du es nicht geplant hast?

Das Meeting mit Kolleg*innen am Konferenztisch ist jedenfalls selten der Moment, wo die Gedanken fließen und wir out-of-the-box neue Ideen kreieren.

Die besten Inspirationen und kreativsten Ideen, die nicht „the same old in new color“ sind, kommen bei ungezwungenen Gesprächen, beim kreativen Tun, wenn wir den Kopf runterschalten. Und beim Essen und an Orten, die abseits des Alltags sind.

Je ernster, herausfordernder und „hartnäckiger“ die Themen, umso mehr brauchen wir sie: die neuen, ungewöhnlichen Wege und Ideen.

Wie wär's also mit IDEEN ZUM FRÜHSTÜCK?

Frühstücks-Ideen im Loft sozusagen?

Dieses „Beyond Hiring special“ ist die neue Eventreihe von uns - Sabine (Reitmayer-Wawer) und Tina (Landreau). Wir vereinen Fragen von Heute und für die Zukunft mit Genuss, Tapetenwechsel und Inspiration. Und wir lassen gemeinschaftlich neue Ideen zum Leben erwecken.

Einmal monatlich laden wir euch in das Workshop-Loft von Sabine ein.


WAS DICH BEI DEN EVENTS ERWARTET:

Jedesmal stellen wir uns einer der großen Fragen an den Schnittstellen „Arbeitswelt – Hiring – Gesellschaft – Zukunft“ und machen so die ersten Schritte, die Arbeitswelt von ÜBERmorgen gemeinsam zu gestalten.

✅ ein Vormittag mit einem spannenden Thema rund um Hiring, das mehr ist als nur Stellen zu besetzen: unternehmerisch UND gesellschaftlich gedacht

✅ in entspannter Atmosphäre in einem Loft mitten im lebendigen 7. Bezirk und doch zurückgezogen und ruhig

✅ neue Denkanstöße und eine „hard-fun“ Impuls-Session mit der LEGO® Serious Play® Methode

✅ inspirierende Gespräche, Austausch im sicheren Rahmen, Ideen-Spinnen und Networking beim Frühstück

✅ erste Ideen für umsetzbare Sofortmaßnahmen 2 go und darüber hinaus


WO & WANN WIR UNS FÜR DIE FRÜHSTÜCKSIDEEN TREFFEN:

1x pro Monat, jeweils Freitags 9 - 11 Uhr in der Schottenfeldgasse 78, 1070 Wien (www.meeting-ideas.com)

Event #1 steht unter dem Motto "Female Power in Technology".

Die Challenge: Wie kann es gelingen, die Frauenquote in der Tech Branche nachhaltig zu erhöhen? Und vor allem: wie können Frauen dort nachhaltig gehalten werden?

Was wir wollen: Wir denken abseits von bekannten, oft oberflächlichen Maßnahmen. Wir erkunden Möglichkeiten jenseits der üblichen Verdächtigen.

Und wir holen so schon jetzt ein Stück Zukunft ins heute und fragen einander:

  • Wieviel mehr kann jede*r Einzelne beitragen?
  • Wo stecken die versteckten Potentiale in deinem Unternehmen?
  • Welche Hürden können aus dem Weg geräumt werden?
  • Welche Maßnahmen kannst du bzw. dein Team schon morgen setzen?

Wann: 12. April, 9 - 11 Uhr

Wo: Schottenfeldgasse 78, 1070 Wien / www.meeting-ideas.com

Für wen: Für Hiring-Verantwortliche und alle jene, die zu diesem Thema und einer Zukunft die mehr ist, beitragen wollen.

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

foto credits: andrea sojka fotografie

Event #2: "GENERATIONEN ALS WINNING TEAM?!"

Silodenken? Ist dir wahrscheinlich bekannt zwischen Funktionsbereichen. Der Blick bzw. das Verständnis für Themen, Prozesse oder die Zusammenarbeit außerhalb der eigenen „Bubble“ geht verloren und jede*r denkt in der eigenen Realität

SILOS gibt es aber auch ZWISCHEN GENERATIONEN. Wie bei allen Silos gilt: ist absolut menschlich, aber auch genauso nachteilig für dein Unternehmen sein.

💡 In der Arbeitswelt von heute sind traditionelle Hierarchien und klassische Karrieren basierend auf Seniorität immerhin bereits durchbrochen.
🪝 Die Dynamik von New Work bleibt aber unbegrenzt bestehen.
🪝 Kollaboratives Arbeiten und der Austausch zwischen den Generationen ist deshalb ein entscheidender Baustein im Arbeitsalltag und das Brückenbauen zwischen Generationen gewinnt zunehmend an strategischem Wert.
🪝 Nicht nur dann, wenn ihr euch glaubwürdige als inklusiver Arbeitgeber positionieren wollt (#emploerbranding) sondern auch weit darüber hinaus.

👉 Wie bei jedem neuen Brückenbau braucht es auch hier Ideen und konkrete Maßnahmen auf unterschiedlichen Ebenen.

👉Deshalb widmen wir uns in unserem 2. „Beyond Hiring Special – Frühstücksideen im Loft“ der Generationenfrage.

❗️DIE CHALLENGE Wie kann im Unternehmen ein „Winning Team aus Generationen“ entstehen und nachhaltig gefördert werden?

❗️WAS WIR WOLLEN: Wir denken Vielfalt nicht nur in den "üblichen Verdächtigen", sondern breiter. Wir schätzen Bewährtes und lassen uns auf Gedankenexperimente abseits von bekannten Maßnahmen ein. Wir erkunden Möglichkeiten von A wie Ausbildung bis Z wie Zusammenarbeit. Best Practice und absolut ver-rückt Out-of-the-box.

❓Und wir holen so schon jetzt ein Stück Zukunft 🔭 ins heute und fragen einander
✅ Was braucht die Zukunft und wo stecken Potentiale für dein Unternehmen, die noch im Verborgenen liegen?
✅ Welche Hürden stehen aktuell im Weg? Welche blinden Flecken gibt es und was wäre alles drin, wenn diese überwunden werden?
✅ Wieviel mehr könnte der Beitrag von jede*r Einzelnen sein?
✅ Welche Maßnahmen kannst du bzw. dein Team jetzt schon für übermorgen setzen und was schon morgen angehen?

📆 WANN: 24.5.2024, 9 - 11 Uhr

👥 FÜR WEN: Für Entscheidungsträger in Unternehmen, Hiring-Verantwortliche, Führungskräfte, Personalentwickler, Bereichs- & Teamverantwortliche und alle jene, die zu einer gelingenden Zusammenarbeit der Generationen beitragen wollen.

foto credits: andrea sojka fotografie / canva.com