MEINE FAMILIE IM KRIEG

MEINE FAMILIE IM KRIEG

Bereich für Aktionen und Details

€ 27 – € 31

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Museum of Military History

1 Arsenal

1030 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Auf dieser Führung durch das Heeresgeschichliche Museum Wien erzähle ich die sehr persönliche Geschichte meiner Urgroßväter im ersten Weltkr

Zu diesem Event

Ich hatte das Glück meinen Urgroßvater, Rudolf Till, noch kennen zulernen und in seinem Schoß aufzuwachsen. Viele Jahre nach seinem Tod fand ich in einer Schublade seines Schreibtisches einen Zeitungsartike den er 1922 verfasste. Er beschreibt darin seine Erlebnisse in der letzten Schlacht des 1. Weltkriegs an der Piave. Als dann Anfang 2021 noch ein Notizbuch meines anderen Urgroßvaters Viktor Rössler auftauchte mit seinen Gedichten die er im Schützengraben am Isonzo schrieb war der Entschluss gefasst eine Führung durch das Heeresgeschichliche Museum zu machen.

Wie erlebten diese zwei jungen Männer den ersten industrialisierten Krieg der Europas Geschichte bis heute prägt? Anhand dieser Frage machen wir uns auf den sehr persönlichen Blick auf die Ereignisse im großen Krieg zu erfahren.

Eintrittspreis in Museum nicht im Tour Ticket enthalten.

MEINE FAMILIE IM KRIEG: Bild
MEINE FAMILIE IM KRIEG: Bild
MEINE FAMILIE IM KRIEG: Bild
MEINE FAMILIE IM KRIEG: Bild