TRUSTED BRANDS: Wie viel Vertrauen braucht Zukunft? WIEN

Aktionenbedienfeld

TRUSTED BRANDS: Wie viel Vertrauen braucht Zukunft? WIEN

Das Thema der diesjährigen Brand Bowls lautet "TRUSTED BRANDS - Wie viel Vertrauen braucht die Zukunft?".

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

designforum Wien 1 Museumsplatz 1070 Wien Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden
  • Mobile E-Tickets

In unsere Zeit voller Veränderung, Verunsicherung, Komplexität und Mehrdeutigkeit andern sich die Spielregeln, wie Marken ihr Vertrauen aufbauen, reproduzieren und kapitalisieren können. Immer mehr kommt es darauf an, im Rahmen der etablierten Kundenerwartungen wieder neu zu überraschen – und das hat fundamentale Konsequenzen für die ganze Organisation und Führung des Unternehmens, das hinter einer Marke steht.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner designaustria für die Zurverfügungstellung der Location. Die Brand Bowl wird am letzten Tag der aktuellen Ausstellung "Das O und das A - Otl Aicher: Aus dem Machen denken. Ein Blick zurück und nach vorn" stattfinden.

Eventbild

Ablauf

 

17:00 Uhr

Eintreffen & Begrüßung

Charlotte Hager & Oliver Schmitt, BRAND CLUB

 

17:15 – 18:15 Uhr

Kurze Impulsvorträge starker Marken, u.a.:

 

>>Philipp Hagenauer

gurkerl.at, Head of Brand

18:15 – 19:00 Uhr

Brand Bowl Diskussion «Trusted Brands: Wie viel Vertrauen braucht Zukunft?»

Moderation: Charlotte Hager

 

19:00 – 20:00 Uhr

Apéro und Gespräche

 

 

Impressionen der Brand Bowl Wien 10/22:

Eventbild

Teilnehmende nehmen mit:

  • Exklusive Einblicke hinter die Kulissen interessanter Marken
  • Konkrete Gespräche über aktuelle Markenherausforderungen
  • Neue Beziehungen zu gleichgesinnten Markenmachern und Markenexperten

Teilnehmer:innen:

Markenorientierte Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen, Brand Builder:innen und Markenexpert:innen

Teilnehmer:innenanzahl:

max. 30 Personen

Eventbild

Ablauf Brand Bowl (Fish Bowl-Methode):

Bei der Fish Bowl Methode diskutiert eine kleine Gruppe von Teilnehmenden im Innenkreis (im «Goldfisch-Glas») das Thema, während die übrigen Teilnehmenden in einem Aussenkreis die Diskussion beobachten.

Der Moderator eröffnet zusammen mit den Impulsgebern die Diskussion im Innenkreis. Ein Stuhl ist dabei noch frei und kann von Teilnehmenden aus dem Aussenkreis besetzt werden, wenn sie etwas zur Diskussion beitragen möchten.

Regeln:

Die Stühle im Innenkreis dürfen von den Teilnehmenden so lange besetzt werden, bis sie ihre Beiträge geleistet haben. Dann sind die Stühle für andere Teilnehmende freizugeben. Alle Teilnehmenden im Innenkreis dürfen ihre Stühle jederzeit verlassen. Seitengespräche im Aussenkreis sind zu vermeiden.

Vorteile gegenüber Plenumsdiskussionen:

Wie bei der Podiumsdiskussion ist die Diskussionsrunde überschaubar, da immer nur eine kleine Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig diskutieren kann. Themen werden dadurch fokussiert und verdichtet.

Über den Brand Club

Im Jahr 2006 als 1. Markenclub Österreichs in Wien gegründet, sind wir heute eine internationale Community. Aktiv in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Uns alle vereint die Leidenschaft, die Marke aus gesamtunternehmerischer Perspektive zu betrachten. Sie ist für uns ein unerschöpfliches Thema, das uns antreibt und uns immer wieder neue Perspektiven auf die geschäftlichen Zusammenhänge eröffnet.