Skip Main Navigation

Ein Event absagen

Aktualisiert von Kundenservice

Die Absage eines Events ist keine leichte Entscheidung, aber Eventbrite kann Ihnen den Ablauf ein wenig erleichtern. Informieren Sie zunächst eblink{Ihre Teilnehmer per E-Mail=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327}. Leisten Sie dann eblink{Rückerstattungen=> https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} und markieren Sie das Event als abgesagt.

E-Mail an die Teilnehmer senden

Sie können über Eventbrite eine E-Mail an Ihre Teilnehmer senden, um sie wissen zu lassen, dass das Event abgesagt wurde.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "E-Mails an Teilnehmer" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Wählen Sie "Neue Teilnehmer-E-Mail erstellen".

4. Senden Sie eine E-Mail an Ihre Teilnehmer.

Stellen Sie Ihren Teilnehmern in Ihrer E-Mail folgende Informationen zur Verfügung: • Wann sie mit eblink{Rückerstattungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} rechnen können • Kontaktdaten für Fragen • Ob eine Verschiebung des Events geplant ist Sie können die E-Mail sofort senden oder unten auf der Seite ein späteres Datum angeben. eblink{Hier=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327} finden Sie eine ausführliche Anleitung.

alle-bestellungen-rueckerstatten-und-stornieren

Wenn ein Event abgesagt wird, sind Rückerstattungen laut Eventbrite bindend. Weitere Informationen finden Sie in den eblink{Anforderungen an Veranstalter-Rückerstattungsrichtlinien=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8480}. Wechseln Sie zu "Bestellungen" und erstatten Sie alle Bestellungen eblink{einzeln=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} oder eblink{auf einmal=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41697}.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Wählen Sie unter "Aktionen" die Option "Diese Bestellung rückerstatten" aus.

Rufen Sie die Bestellung ab und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Aktionen" die Option "Diese Bestellung rückerstatten" aus. Wenn die Bestellung kostenlos ist, wählen Sie stattdessen "Stornieren" oder "Löschen".

4. Erteilen Sie jedem Teilnehmer eine vollständige Rückerstattung.

Achten Sie beim eblink{Rückerstatten von Bestellungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} auf Folgendes: 1. Wählen Sie den Grund für die Erstattung "Abgesagtes oder verschobenes Event". 2. Erstatten Sie alle Tickets auf der Bestellung. 3. Sie können auch einen Text verfassen, um den Ticketkäufer über die Eventabsage zu informieren. Wenn Sie Ihre Auszahlung bereits erhalten haben, müssen Sie zudem eblink{eine Debit- oder Kreditkartennummer eingeben, um die Rückerstattungen zu decken=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=31560}. Wenn Sie für Ihr Event eblink{PayPal zur Zahlungsabwicklung verwenden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3461}, befolgen Sie eblink{diese Schritte=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3403}, um Bestellungen zu erstatten.

Ein Event absagen

Sobald Sie alle Bestellungen für das Event zurückerstattet oder storniert haben, können Sie das Event im Event-Dashboard absagen.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Wenn Sie eine eblink{Eventreihe mit mehreren Terminen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467} geplant haben und nur einzelne Termine abgesagt werden müssen, gehen Sie wie folgt vor: 1. Klicken Sie auf "Termine" und wählen Sie ein Datum aus. 2. Sagen Sie den jeweiligen Termin ab.

2. Sagen Sie das Event ab.

Klicken Sie auf der Registerkarte "Mehr" in der Kopfzeile der Eventseite auf "Event absagen". Anschließend können Sie auswählen, ob Sie das Event absagen oder eblink{löschen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41493}: • Absagen: Sie haben weiterhin Zugriff auf Event- und Teilnehmerinformationen. • Löschen:

3. Nützliche Links

• eblink{E-Mails an Teilnehmer senden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327} • eblink{So erstatten Sie eine Bestellung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} • eblink{Eine kostenlose Bestellung stornieren oder löschen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3874} • eblink{Anforderungen an Veranstalter-Rückerstattungsrichtlinien von Eventbrite=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8480}

Wichtige Artikel

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.