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Die Absage eines Events ist keine leichte Entscheidung, aber Eventbrite kann Ihnen den Ablauf ein wenig erleichtern. Informieren Sie zunächst eblink{Ihre Teilnehmer per E-Mail=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327}. Leisten Sie dann eblink{Rückerstattungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} und markieren Sie das Event als abgesagt.

E-Mail an die Teilnehmer senden

Sie können über Eventbrite eine E-Mail an Ihre Teilnehmer senden, um sie wissen zu lassen, dass das Event abgesagt wurde.

1. Gehen Sie zu Ihrem Event-Dashboard.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "E-Mails an Teilnehmer" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Wählen Sie "Neue Teilnehmer-E-Mail erstellen".

4. Senden Sie eine E-Mail an Ihre Teilnehmer.

Stellen Sie Ihren Teilnehmern folgende Informationen zur Verfügung: • Wann sie mit eblink{Rückerstattungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} rechnen können • Kontaktdaten für Fragen • Auf welchen Termin Sie das Event verschieben möchten Sie können die E-Mail sofort senden oder unten auf der Seite ein späteres Datum angeben. eblink{Hier=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327} finden Sie eine ausführliche Anleitung.

Alle Bestellungen rückerstatten und stornieren

Wenn ein Event abgesagt wird, sind Rückerstattungen laut Eventbrite bindend. Weitere Informationen finden Sie in unseren eblink{Rückerstatungsrichtlinien für Veranstalter=> https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8480}. Gehen Sie auf Ihre Seite "Bestellungen" und erstatten Sie sämtliche dort aufgeführte Bestellungen. Kostenlose und manuelle Tickets müssen ebenfalls storniert werden.

1. Gehen Sie zu Ihrem Event-Dashboard.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "Bestellungen" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Wählen Sie unter "Aktionen" die Option "Diese Bestellung rückerstatten" aus.

Rufen Sie die Bestellung ab und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Aktionen" die Option "Diese Bestellung rückerstatten" aus. Wenn die Bestellung kostenlos ist, wählen Sie stattdessen "Stornieren" oder "Löschen".

4. Erteilen Sie jedem Teilnehmer eine vollständige Rückerstattung.

Achten Sie beim eblink{Rückerstatten von Bestellungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} auf Folgendes: 1. Wählen Sie den Grund für die Erstattung "Abgesagtes oder verschobenes Event". 2. Erstatten Sie alle Tickets auf der Bestellung. 3. Sie können auch einen Text verfassen, um den Ticketkäufer über die Eventabsage zu informieren. Wenn Sie Ihre Auszahlung bereits erhalten haben, müssen Sie zudem eblink{eine Debit- oder Kreditkartennummer eingeben, um die Rückerstattungen zu decken=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=31560}. Wenn Sie für Ihr Event eblink{PayPal zur Zahlungsabwicklung verwenden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3461}, befolgen Sie eblink{diese Schritte=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3403}, um Bestellungen zu erstatten.

Ein Event absagen

Sobald Sie alle Bestellungen für das Event zurückerstattet oder storniert haben, können Sie das Event im Event-Dashboard absagen.

1. Gehen Sie zu Ihrem Event-Dashboard.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

2. Sagen Sie das Event ab.

Wählen Sie auf der Registerkarte "Mehr" in der Kopfzeile der Eventseite "Event absagen". Wählen Sie, ob Sie das Event absagen oder löschen möchten, und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Wenn Sie eblink{das Event löschen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41493}, können Sie nicht mehr auf die Teilnehmer- oder Eventdaten zugreifen. In unserer eblink{klassischen Benutzeroberfläche=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41424} finden Sie diese Option ("Stornieren") im Event-Dashboard.

HINWEIS: Befolgen Sie diese Schritte, wenn Sie eine Eventreihe mit mehreren Terminen veranstalten und nur bestimmte Termine abgesagt werden müssen: 1. Wählen Sie im Event-Dashboard ein Datum aus dem Dropdown-Menü aus. 2. Stornieren Sie einen Termin nach dem anderen.

3. Nützliche Links

• eblink{E-Mails an Teilnehmer senden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327} • eblink{So erstatten Sie eine Bestellung=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} • eblink{Eine kostenlose Bestellung stornieren oder löschen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3874} • eblink{Anforderungen an Veranstalter-Rückerstattungsrichtlinien von Eventbrite=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8480}

Wichtige Artikel

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