Skip Main Navigation

Event verschieben oder verlegen

Wenn Sie Ihr Event verschieben bzw. verlegen müssen, sollten Sie zunächst Ihre eblink{Teilnehmer benachrichtigen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327}. Dann können Sie das Datum und die Ticketeinstellungen bearbeiten. Antworten Sie anschließend auf eblink{Rückerstattungsanforderungen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} von Teilnehmern, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können.

Richtlinien für verschobene und verlegte Events

Wenn Sie Ihr Event verschieben bzw. verlegen müssen, beachten Sie bitte unsere eblink{Richtlinien=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8480}.

1. Unterschied zwischen Verschiebung und Verlegung

• Verschobenes Event: Der ursprüngliche Eventtermin wird vorerst beibehalten, da bisher kein neuer Termin feststeht. • Verlegtes Event: Ein neuer Eventtermin steht fest und wurde auf der Eventseite bekanntgegeben.

2. Verschiebung und Verlegung von Events

• Setzen Sie den neuen Eventtermin innerhalb von 30 bis 60 Tagen fest. Wenn dies nicht möglich ist, teilen Sie Ihren Teilnehmern so früh wie möglich mit, was geplant ist, um Unklarheiten zu vermeiden. Denken Sie daran, dass Sie in der Regel mit Rückerstattunsanfragen rechnen müssen, wenn die Festlegung eines neuen Termins zu lange dauert. • Zwischen dem ursprünglichen Datum und dem neuen Eventtermin sollte maximal ein Jahr liegen.

E-Mail an die Teilnehmer senden

Senden Sie über Eventbrite eine E-Mail an Ihre Teilnehmer, um sie wissen zu lassen, dass das Event verschoben wurde. Dies ist die einfachste Benachrichtigungsmethode und bietet Ihren Teilnehmern einen optimalen Service. Wenn Sie den Eventstatus auf "abgesagt" oder "verschoben" setzen, steht Ihnen in Ihrem Event eine neue E-Mail-Vorlage zur Verfügung. Sie können auch auf die neue Vorlage zugreifen, indem Sie sich durch den Vorgang zum Absagen/Verschieben klicken.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

Gehen Sie in Ihrem Konto zu "eblink{Events verwalten=>https://www.eventbrite.de/myevents target=_blank}". Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

2. Gehen Sie zu "E-Mails an Teilnehmer" (unter "Teilnehmer verwalten").

3. Wählen Sie "Neue Teilnehmer-E-Mail erstellen".

4. Schreiben und senden Sie eine E-Mail.

Stellen Sie Ihren Teilnehmern folgende Informationen zur Verfügung: • Wie eblink{man eine Rückerstattung beantragen kann=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3207}. • Auf welchen Termin das Event verlegt wurde. Wenn das Datum noch nicht feststeht, geben Sie an, wann es wahrscheinlich bekanntgegeben wird. • An wen man sich bei weiteren Fragen wenden kann. Überprüfen Sie auch, ob die Antwort-E-Mail-Adresse stimmt, um sicherzustellen, dass etwaige Fragen an der richtigen Adresse landen. Sie können die E-Mail sofort senden oder unten auf der Seite ein späteres Datum angeben. eblink{Hier=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327} finden Sie eine ausführliche Anleitung.

Neuen Termin festlegen (selbst wenn das genaue Datum noch nicht feststeht)

Auch wenn der neue Termin noch ungewiss ist, sollten Sie das aktuelle Datum auf der Eventseite ausblenden. Aktualisieren Sie die Eventseite, sobald der neue Termin feststeht.

1. Rufen Sie Ihr Event-Dashboard auf.

2. Navigieren Sie zu "Grundlegende Informationen".

Wenn Sie einen eblink{Eventkalender mit mehreren Terminen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3467} eingerichtet haben, rufen Sie die Seite "Zeitplan" auf. Befolgen Sie anschließend eblink{diese Anweisungen zur Aktualisierung des Datums=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3241}.

3. Legen Sie das neue Datum fest und speichern Sie die Änderungen.

Wenn der neue Termin noch nicht feststeht, geben Sie ein beliebiges Datum in der Zukunft an und blenden Sie es auf der Eventseite aus. Deaktivieren Sie dazu unter "Erweiterte Einstellungen" die Optionen zum Anzeigen von Datum und Uhrzeit für den Beginn des Events. Kehren Sie zu dieser Seite zurück, sobald Sie sich für ein neues Datum entschieden haben, und blenden Sie die Optionen zum Anzeigen der Zeitangaben wieder ein.

4. Optional: Ändern Sie Ihren Ereignisstatus in „Verschiebt“

Wenn Sie den eblink{Eventstatus ändern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41550}, wird der Ticketverkauf automatisch ausgesetzt und Sie haben die Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu verfassen, die auf der Eventseite angezeigt wird.

5. Optional: Aktualisieren Sie die Ticketeinstellungen.

Auf der Seite "Tickets" können Sie Tickets vom Verkauf ausschließen bzw. wieder für den Verkauf freigeben. Wählen Sie die Ticketart aus. Legen Sie dann das neue Start- und Enddatum fest und speichern Sie die Änderungen.

Weitere Schritte

Nachdem Sie Ihr Event verschoben haben, sollten Sie Ihre Teilnehmer umgehend über die Änderungen informieren und so schnell wie möglich auf eventuelle Rückerstattungsanträge eingehen.

1. Antworten Sie auf Rückerstattungsanforderungen.

Durch eine schnelle Bearbeitung von Rückerstattungsanforderungen sichern Sie sich das Vertrauen Ihrer Teilnehmer. Wenn Teilnehmer den neuen Termin nicht wahrnehmen können, können Sie eblink{ihnen eine Rückerstattung gewähren=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399}. Sie können ihnen auch folgende Optionen anbieten: • eblink{Rabatt auf ein künftiges Event=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3295} • eblink{Umbuchung auf einen günstigeren Termin=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3479} • eblink{Umbuchung der Tickets auf eine andere Person=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=27564}

2. Nützliche Links

• eblink{Ihr Event absagen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=5217} • eblink{Für Veranstalter: Informationen zum Coronavirus=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=41689} • eblink{Anforderungen an Veranstalter-Rückerstattungsrichtlinien von Eventbrite=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=8480} • eblink{Eine Bestellung rückerstatten=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3399} • eblink{E-Mails an Teilnehmer senden=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3327}

Wichtige Artikel

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.