Veranstalter-Profilbild

Wiener Kräutermanufaktur | Johanna Petrini

https://wiener-kraeutermanufaktur.at/

Es gibt viele Wege, in die geheimnisvolle Welt der Natur einzutauchen…

Wir fühlen, riechen und schmecken sie, wir lauschen ihrer Poesie und ihren Mythen, wir erforschen ihre Heilkräfte und genießen ihre lukullischen Freuden, wir sammeln Wildkräuter und Früchte an ganz besonderen Plätzen und erkunden ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Ich habe das große Glück, mich in Währing – zwischen Türkenschanzpark und Sternwarte – in einem wunderschönen Garten entfalten zu können. Dieser Garten bringt für mich die Natur in die Stadt: ich hege und pflege dort eine große Auswahl an besonderen Heilkräutern und alten Rosen.

Während der Workshops möchte ich meinen Garten mit Ihnen teilen und Sie in die Welt der Kräuter entführen. Wir kosten, sammeln und verarbeiten diese am großen Holztisch im Garten, wo wir auch plaudern und Kräutersnacks verkosten.

Familiäre Atmosphäre

Ich lege großen Wert auf eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Deshalb ist die Teilnehmerzahl bei den Workshops und Kräuterwanderungen auf 8 Personen begrenzt. In den Pausen gibt es genügend Zeit, sich etwas kennenzulernen und entspannt zu plaudern.